Energiepolitischer Abend

Wir laden zu einem energiepolitschen Abend zum Thema Solarparks ein. Uns alle freut, dass erneut ein Investor im Gemeindegebiet von Felde einen Solarpark plant, wie in der Sitzung im Planungs-, Bau- und Umweltausschuss am 03.09.20 vorgestellt wurde. Ebenso beschäftigt viele von uns die Frage, wie können diese wichtigen Energielieferanten von erneuerbarer Energie so gestaltet werden, dass sie möglichst umweltgerecht sind. Dazu gibt es inzwischen verschiedenste wissenschaftliche Erkenntisse, auch das neue EEG wird in dieser Hinsicht Punkte enthalten.

Einladung zum Informationsabend
Umweltverträgliche Solarparks gestalten

am 30.09.2020 um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum Felde

++++ACHTUNG++++
+++Bitte bis zum 20.09. anmelden bei petra [at] greve-fel [dot] de, es sind nur 17 Personen laut Hygienekonzept im Gemeindezentrum zugelassen.+++
++++++++

Detlef Matthiessen, European Energy Manager, Vorsitzender des Landesverbandes Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein e.V. und ehemaliger Landtagsabgeordneter der Grünen in Schleswig-Holstein, referiert und diskutiert mit uns zu den Voraussetzungen einer umweltverträglichen Gestaltung von Solarparks und deren Fördermöglichkeiten.

Wir möchten den Abend nutzen zum Informationsaustausch, Raum für Fragen und hoffentlch auch ein paar Antworten zu ermöglichen.

Herzliche Grüße Petra Greve
Gemeindevertreterin / Fraktion der Grünen