Frohes Neues 2019!

Liebe Felder Grüne, liebe grüne Felder*innen,

ein bewegtes kommunales Jahr 2018 liegt hinter uns: eine erfolgreiche Kommunalwahl, Neuaufstellung der grünen Fraktion in Felde, ein 2. stellvertretender grüner Bürgermeister, ein grüner Finanzausschussvorsitzender für Felde und viele Themen, die uns beschäftigt haben und noch beschäftigen werden.

Positiv: Die Struktur der KiTa-Gebühren ist nun endlich transparent und die Gebühren sind etwas gesunken. Der Bauantrag für die Bike&Ride-Anlage ist genehmigt, nun soll ein Unternehmen mit der Bauausführung beauftragt werden.

Ebenso ist nun auch der Bauantrag für das neue große Edeka-Gebäude gestellt. Das Amtsgebäude wird in rasantem Tempo geplant. Wir werden die Planung aufmerksam begleiten und mitgestalten, damit Nachhaltigkeit und der Blick aufs Ganze gewährleistet bleiben.

Neben den genannten Bauprojekten wird uns 2019 die Ortsentwicklung mit der Konzeption für altersgerechtes Wohnen beschäftigen. Hier gilt gibt es großen gestalterischen Spielraum.

Alltägliches hat uns in Atem gehalten und uns herausgefordert, die Sicht auf die wichtigen großen Themen zu behalten. 

Besonders freuen wir uns über die tolle Zusammenarbeit in unserer Fraktion, den konstruktiven Austausch und die Freude, die uns durch dieses Jahr immer wieder getragen hat! Das wünschen wir uns auch für das kommende Jahr. Auch 2019 wird uns wieder zeitlich und thematisch fordern.

Herzlich willkommen sind weitere aktive Mitgestalter*innen und Interessierte, die unsere Arbeit mit unterstützen!

Wir wünsche Allen einen guten Start in ein persönlich wie politisch kraftvolles friedliches neues Jahr 2019!

Verwandte Artikel